2. Spiel, 2. Sieg in Obergänserndorf

Diese Woche durften wir in Obergänserndorf gastieren. Das Wetter war optimal und die Kids auch ausgeschlafen und gut drauf. Unser Kader hat schon Zuwachs bekommen, so dass wir dieses Mal mit einem Gastspieler der U11 das Auslangen fanden. Die ersten Minuten des Spieles waren wieder von Unsicherheit und Nervosität geprägt. Auch merkte man, das es doch eine teilweise veränderte Startformation zur Vorwoche war,und dadurch die Abstimmungen noch nicht funktionierten.

So kam auch Obergänserndorf zu den ersten Chancen, aber sie konnten den Ball nicht in unseren Tor unterbringen. Im Gegensatz zur Vorwoche war das Visier unserer Stürmer diesmal bestens eingestellt und so fielen zwischen der 9. und 16. Minute aus vier Chancen tatsächlich 4 Treffer und wir lagen 4:0 in Front. Noch vor der Halbzeit legten wir nach, und erhöhten auf 5:0. Vor allem die linke Offensivseite war heute extrem spielfreudig und zeigte schöne Kombinationen, bzw. erkämpfte sich viele Bälle.

In der zweiten Halbzeit schlich sich etwas der Schlendrian ein und so kam Obergänserndorf auch zum Ehrentreffer an diesem Vormittag. Unsere Kids legten jedoch nach, und wir erzielten noch 2 Tore zum heutigen Endstand von 7:1 für uns. Hervorzuheben ist heute sicherlich Lenny, der neben 4 selbst erzielten Toren auch noch die Vorlagen zu zwei weiteren Treffern gab. Die weiteren Tore erzielten Martin (2) und Dennis. Mit etwas mehr Konzentration und Zusammenspiel wären heute durchaus noch einige Tore mehr drinnen gewesen. Vor allem in der zweiten Spielhälfte war der Torhunger jedes Einzelnen etwas zu groß und man vergaß oftmals auf das Zuspiel zum eventuell besser positionierten Mitspieler.

Das Fazit fällt aber durchaus positiv aus, so kann es natürlich weitergehen.Diese Woche am Freitag wartet die Reifeprüfung auf uns, heißt der Gegner doch Leobendorf! Und da war in letzter Zeit sehr wenig für uns zu holen. Aber wer weiß, vielleicht schaffen wir eine Überraschung...

Michael Jirka

Drucken E-Mail


Kontakt

Sportverein Langenzersdorf
Klosterneuburgerstrasse 21-23
A-2103 Langenzersdorf


Mail an den Verein

 

Urheberhinweis

Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist ohne ausdrückliche Genehmigung von SV Langenzersdorf in jeglicher Form auf jedem Medium verboten.


Der SV Langenzersdorf ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Websites.