U9 mit guten Leistungen in Korneuburg

5.Platzes (von 6 Teilnehmern) beim 'Turnier in Korneuburg: Das klingt aufs Erste einmal nicht so erfolgreich. Wer die Spiele allerdings gesehen hat, wird eine ganz andere Einschätzung dazu haben. Das Turnier war mit den zwei Wiener Vereinen Essling und NAC sowie den starken Mannschaften aus unserer nächsten Umgebung Gastgeber Korneuburg/Stetten, Stockerau und Bisamberg stark besetzt. Der Start in das Turniers war alles andere als rosig. Mit einer sehr schwachen und verhaltenen Leistung im ersten Spiel unterliegt unsere U9 mit 1:3 gegen die frech und unbeschwert aufspielende Mannschaft vom SV Stockerau. Die Trendwende aber bereits im 2. Speil gegen den NAC. Unser U9 tritt beherzt und kämpferisch auf und muss erst 20 Sekunden vor dem Ende unglücklich das 1:2 hinnehmen.

Es folgt eine weitere Steigerung im 3. Spiel gegen den Gastgeber Korneuburg/Stetten. Mit viel Spielfreude und Kombinationen kann ein klarer Sieg mit 4:1 eingefahren werden. Ähnliches Bild auch bei den letzten beiden Spielen. Im 4. Spiel macht unsere U9 dem bisher dominierenden SV Essling das Leben schwer und unterliegt in einem spannenden Match auf Augenhöhe nur knapp mit 1:2. Showdown im letzten Spiel gegen den FC Bisamberg. Mit dem Tor des Tages durch unseren Daniel geht unsere U9 mit 1:0 in Führung und kann das Spiel lange offen halten. Leider fordert das hohe Tempo und die spielerische Leistung des Gegners dann doch noch ihren Preis und man unterliegt dem Turniersieger mit 1:3.

Trotz nur eines Sieges an diesem Turniertag kann unsere U9 mit erhobenem Haupt die Halle verlassen. Einsatz und Kampfgeist stimmten jedenfalls. Und den Rest kann man trainieren. Schwer, jemanden heute herauszuheben. Es war eine tolle mannschaftliche Leistung. Bester Spieler aber heute unser Daniel mit tollen Finten, Toren und dem Tor des Tages gegen Bisamberg.

Unser nächster U9 Auftritt dann wieder im neuen Jahr. Diesmal geht’s nach Wien zum Neujahrs Hallenturnier des FCJ Alt Ottakring - 06.01.2020, 08:30. Das U9 Team und die Trainer freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht das Team der U9 und das Trainerteam.

Drucken E-Mail


Kontakt

Sportverein Langenzersdorf
Klosterneuburgerstrasse 21-23
A-2103 Langenzersdorf


Mail an den Verein

 

Urheberhinweis

Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist ohne ausdrückliche Genehmigung von SV Langenzersdorf in jeglicher Form auf jedem Medium verboten.


Der SV Langenzersdorf ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Websites.