Achtungserfolg in Leitzersdorf

Bild: U9 und U10 gemeinsam in Leitzersdorf

Erster Wettkampf für unsere U9 im neuen Spielformat 6+1 beim U9 Turnier beim USV Leitzersdorf. Nach einem verhaltenen Beginn mit einer 0:3 Niederlage gegen Göllersdorf, konnten die Kids im 2. Spiel gegen die NSG Großmugl-Leitzersdorf mit einem klaren 4:0 aufzeigen. Ernüchterung dann im 3. Spiel gegen einen stark aufspielenden FAC mit einer 0:6 Niederlage. In der Retourrunde wurde Göllersdorf mit 2:1 besiegt. Im anschließenden Match gegen die NSG Großmugl-Leitzersdorf machten sich die hohen Temperaturen bemerkbar und die Kräfte schwanden. Dennoch reichte es in einem spannenden Schlagabtausch für ein 1:1. Im letzten Spiel gegen den FAC wurde sogar noch ein Achtungserfolg erzielt: Das Spiel ging zwar mit 1:5 verloren, aber unsere Kids konnten dem späteren Turniersieger zumindest das einzige Gegentor des Turniertages zufügen.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen sowie acht erzielten Toren reichte es am Ende zum 3. Platz des Turniers. Ein durchaus achtbares Ergebnis nach der Sommerpause und der erst kurzen Trainingszeit. Wir können uns jedenfalls auf die kommende Saison mit Start 01.09.19 freuen. Nächster Test vor Meisterschaftsbeginn für unsere U9 ist beim nationalen U9-Nachwuchsturnier im Zuge der 100 Jahre Feier des SVLE am 25.08.19 ab 9:30 Uhr am neu renovierten Sportplatz!  Die U9 freut sich dabei auf zahlreiche Unterstützung.  

U 9-Mannschaft: Anna W., Nico G., Jonas H., Florian J., Oliver K., Liam K., Daniel R., Jakob S., Marcus S.

Verfasser: Michael Reither

Drucken E-Mail


Kontakt

Sportverein Langenzersdorf
Klosterneuburgerstrasse 21-23
A-2103 Langenzersdorf


Mail an den Verein

 

Urheberhinweis

Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist ohne ausdrückliche Genehmigung von SV Langenzersdorf in jeglicher Form auf jedem Medium verboten.


Der SV Langenzersdorf ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Websites.