Diese Mädels rocken die Liga!


Am Freitag den 25.09. trafen wir daheim bei strömendem Regen und mit neuen Dressen auf die Damenmannschaft des FC OMV Gänserndorf Süd.
Mit den letzten 3 Siegen im Rücken waren unsere Mädels voll motiviert bei diesem Spiel wieder einen Sieg einzufahren. Das Trainerteam konnte wieder auf zwei Spielerinnen, die aus der Verletzungspause zurückkamen, setzen. Victoria Radl und Kapitänin Nina Nemec waren auch gleich in der Startaufstellung. Wieder machten wir von Anfang an sehr starken Druck nach vorne, und nach einem Foulfreistoß traf in der 4. Minute unsere Nummer 4, Magdalena Umsait, zur 1:0 Führung. Wir spielten sehr gute Torchancen heraus, doch konnten wir sie nicht nutzen, denn die Torfrau der Gäste reagierte sehr gut. In der 34 Spielminute jedoch erhöhte Mona Spitzer auf 2:0, was dann auch der Pausenstand war. Nach der Besprechung in der Pause ging es in der gleichen Tonart weiter. Mit druckvollem Pressing ließen wir den Gegnerinnen kaum Platz und in der 56. Minute setzte sich Victoria Radl von der rechten Seite durch und zirkelte den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar für die Torfrau zum 3:0 ins lange Eck. Unser Spiel über die Seiten funktionierte immer besser und in den letzten 13 Minuten nutzten wir unsere Chancen eiskalt aus. Mona Spitzer traf in der 77., 88. und 89. Minute. Nachdem die gegnerische Torfrau den Ball in der 84. Minute nicht festhalten konnte, versenkte unsere jüngste, Leonie Artner, den Abpraller im Tor und erzielte somit ihren 5. Treffer im 4. Spiel.
Es war ein Top Leistung der ganzen Mannschaft, die die Vorgaben des Trainerteams sehr gut umsetzte.
 
Tore: 1:0 Magdalena Umsait   (4)
           2:0 Mona Spitzer          (34)
           3:0 Victoria Radl           (56)
           4:0 Mona Spitzer          (77)
           5:0 Leonie Artner         (84)
           6:0 Mona Spitzer          (88)
           7:0 Mona spitzer          (89)
 
Ein großes Dankeschön an das Steyr Center Nord für die neuen Dressen!

Drucken E-Mail


Kontakt

Sportverein Langenzersdorf
Klosterneuburgerstrasse 21-23
A-2103 Langenzersdorf


Mail an den Verein

 

Urheberhinweis

Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist ohne ausdrückliche Genehmigung von SV Langenzersdorf in jeglicher Form auf jedem Medium verboten.


Der SV Langenzersdorf ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Websites.