Gleich ein Sieg im 1. Spiel!

Am 06.09. traf unsere Damen-Mannschaft auswärts auf die 2. Truppe aus Groß-Schweinbarth. Nach den Vorbereitungsspielen ging also der Ernst in der Meisterschaft los. Gleich von Anfang an versuchten unsere Mädels schnell nach vorne zu spielen. Das wurde auch gleich in der 3. Minute belohnt. Unsere jüngste Spielerin, Leonie Artner, traf zum 0:1. In der 7. Spielminute kamen die Gastgeberinnen durch Victoria Franner zum Ausgleich. In der 12. Minute mussten wir unserer Unerfahrenheit Tribut zollen und durch Marlene Rutar das 2. Tor nach einem Freistoß hinnehmen. Dann ging das Spiel hin und her und in Minute 25 setzte sich nach schönem Zuspiel von Victoria Radl wieder Leonie Artner durch und traf zum 2:2 Ausgleich. Nur 10 Minuten später erzielte die Heimmannschaft wieder aus einem Freistoß (wieder (Marlene Rutar) die Führung zum 3:2, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Für die zweite Halbzeit war das Ziel mit mehr Druck nach vorne zu spielen. Das setzten die Mädchen sehr gut um und nach einigen sehr guten Chancen traf Victoria Radl in der 66. Minute zum verdienten Ausgleich: 3:3. Das motivierte unsere Mannschaft noch mehr und die Mädels drängten auf den 4. Treffer. In der 86. Spielminute traf Marie-Christin Budil von der Strafraumgrenze zum 3:4 und fixierte somit den Endstand und damit den viel umjubelten ersten Meisterschaftssieg. 

Gratulation an unsere Mannschaft und das Trainerteam für die tolle Leistung. Gekämpft wurde bis zum Schluss! Am Freitag ‪den 11.9.  treffen unsere Damen ‪um 20 Uhr daheim auf die Mannschaft aus Ottenthal. Die neuformiete Mannschaft freut sich auf viel Besuch der Langenzersdorfer Fußballfans!

 

Drucken E-Mail


Kontakt

Sportverein Langenzersdorf
Klosterneuburgerstrasse 21-23
A-2103 Langenzersdorf


Mail an den Verein

 

Urheberhinweis

Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist ohne ausdrückliche Genehmigung von SV Langenzersdorf in jeglicher Form auf jedem Medium verboten.


Der SV Langenzersdorf ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Websites.